Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13381 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3093 Mitglieder
zum Thema
Frauen in Strapsen und Strümpfen Teil 11739
Da unser beliebtes Thema kurz vor dem Abschluss steht, möchten wir es…
zum Thema
Länge eures Liebesspiels?89
Seit dem wir im Joy sind, hat sich unser Liebesleben sehr verändert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strapsstrümpfe zu kurz

*******en11 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Strapsstrümpfe zu kurz
Ihr Lieben,

ich bräuchte bitte einmal euren Rat.

Seit etwas längerer Zeit wollte ich wieder einmal Strapsstrümpfe anziehen, habe auch einige sehr schöne im Schrank. Nun das Dilemma, dass sie alle zu kurz sind.
Ja, ich weiss, Strapsstrümpfe sollte idealerweise nicht ganz bis an den Po reichen. Tun sie auch nicht. Es sind alles Overknees und so kurz, dass selbst ein enger Strapshalter die Strümpfe nicht aufhalten kann.

Ich habe sehr lange Beine (Innenbeinlänge 80 cm), Schuhgröße 41 und einen Oberschenkelumfang von 42 cm. Mit diesen Maßen finde ich keine passenden Strümpfe. Bei Halterlosen konnte ich das Problem insofern lösen, dass ich die alle am oberen Rand abnähe. Das geht aber bei den klassischen Strümpfen nicht.
Größere Größen zu kaufen ist auch keine Lösung, da die in der Regel weiter werden aber nicht länger (was sich in die Weite dehnt muß sich nicht zwangsläufig auch in die Länge dehnen). Netzstrümpfe gefallen mir nicht.

Die etwas längeren Strümpfe aus der Cotelli Collection gibt es nicht mehr. Auch Kunert hatte mal Strümpfe für längere Beine. Gibt's auch nicht mehr...


Und nun meine Frage:

Kennt ihr eventuell eine Marke, die Strümpfe für solche Maße anbietet? Egal ob für Nylons, Replika oder auch die modernen Strümpfe mit Elasthan.

Ich würde mich über eure Ratschläge und Tipps sehr freuen. Danke schon einmal für eure Mühe!
********nsen Mann
221 Beiträge
Hallo...

Auch ich habe etwas längere Beine und habe sehr gute Erfahrungen mit die von Merry Style oder Antie (sind über Amazon verfügbar.) Ich habe mehrere davon, in verschiedene Farben und es passt alles tadellos..

Sind zwar etwas teuerer (aber nicht viel..) aber halten gut. Habe bisher noch keine Laufmaschen gehabt.. Und trage die oft im Club..
*******en11 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Hallo BrendaJansen,

vielen Dank für deinen Tipp!
Ich habe mir das mal auf Amazon angesehen, nur finde ich da keine weiteren Angaben zu den Größen.
Da du ja gute Erfahrungen hast, welche Größe würdest du mir denn - ganz unverbindlich - empfehlen?
Vielen Dank für deine Hilfe!
********nsen Mann
221 Beiträge
Hallo Soeckchen,

Ich habe, wegen meine Länge, die größte genommen... Habe auch lange Beine und nicht gerade dünn....

Einfach Mal ein paar bestellen. Du wirst die bestimmt öfters bestellen....
VisitenkarteVisitenkarte
*********_Weib
306 Beiträge
Strapsstrümpfe
Liebes Soeckchen,
mir ist das Problem bekannt und lange habe ich nach passenden Strümpfen gesucht.

Empfehlen kann ich die Marke GLAMORY. Die Strümpfe werden nicht nach der Schuhgröße berechnet, sondern nach Körperhöhe und Gewicht. Probiere es einfach mal aus die Schlichten kosten nicht so viel.

Herzlichst
Petra
HOLDE WEIBLICHKEIT
****tia Frau
1.961 Beiträge
Ich trage sehr gerne Falke Strümpfe,die passen immer toll und fühlen sich super an und immer neue Trends dabei.Da wird es wenigstens nicht langweilig und man hat eine gewisse Quallität.
CERVIN Paris hat auch schöne Sachen,die haben auch eine Maß-Tabelle online. *einhorn*
*******en11 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Strumpftest
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge! Nun habe ich mir den ein oder anderen Strapsstrumpf gekauft und verglichen. Vielleicht interessiert euch das Ergebnis...

Normale Tests gehen übrigens von einer Passform bei Schuhgröße 41, ca. 50-54 cm Oberschenkelumfang und ca. 70 cm Innenbeinlänge aus (z.B. fsh-infopunktde).

Mein Test
berücksichtigt logischerweise meine Größen:
Schuhgröße 41, Oberschenkelumfang 42 cm und Innenbeinlänge 80 cm (gemessen vom Knöchel bis Poansatz).
Für meinen Geschmack sollte ein Strapsstrumpf etwa eine Handbreit unter dem Poansatz sitzen und dort auch gehalten werden (was nicht nur eine Frage der Passform des Halters ist, sondern viel mehr wenn der Strumpf zu kurz ist und sich nicht mehr dehnen läßt bzw. die Dehnung so straff ist, dass er den Halter ebenfalls mit runterzieht).
Getestet übrigens mit einem Strapsgürtel von What Katie Did mit je 3 Haltern.
Selbstverständlich trage ich Handschuhe beim Anziehen der Strümpfe.

Ich kann jedoch keine Aussagen über Haltbarkeit, Laufmaschenschutz an den Nähten oder etwa über das Preis/Leistungs-Verhältnis machen.

Antie: Damen Strümpfe O 4006 20 DEN schwarz L (40-44)
Material: 86% Polyamid, 14% Elastan
Besonderheiten: matte Optik, unsichtbare Verstärkung an den Zehen, kleines Zickzackmuster im oberen Rand
Passform: Länge und Weite ok. Der Strumpf ist nicht vorgeformt. Der Zackenrand gefällt mir nicht. Ein glatter Rand würde mir besser gefallen.
Nachtrag vom 14.05.18: Strümpfe habe ich jetzt mehrmals getragen und gewaschen. Bewähren sich gut im Alltag und sind recht unempfindlich. Die Strümpfe sind etwas kurz, könnten länger sein.

Cottelli Collection: Strümpfe schwarz Gr. III
Material: 94 % Polyamid, 6 % Elastan
Besonderheiten: matte und netzartige Optik (keine klassischen Netzstrümpfe)
Passform: Länge und Weite ok. Leicht vorgeformt. Die Netzoptik gefällt mir nicht. Sieht aus wie 30 den.

Cottelli Collection: Straps-Strümpfe schwarz Gr. III
Material: 95 % Polyamid, 5 % Elastan
Besonderheiten: keine Verstärkungen am Fuß, angenähter Spitzenrand
Passform: Länge knapp. Weite reichlich.

C&A: 20 den Shiny Satin Stay Ups schwarz L-XL
Material: 92 % Polyamid, 8 % Elasthan-Lycra©
Besonderheiten: glänzend, Satin, angenähter Spitzenrand (9 cm breit, ohne Silikon), unzureichende Verpackung.
Passform: Länge zu kurz. Der Spitzenrand min. 5 cm zu weit und schlabbert.

Desirée (Karstadt): Basic 20 schwarz Gr. III (41-42)
Material: 100 % Polyamid
Besonderheiten: verstärkte Spitze und Ferse, Doppelrand, vorgeformt
Passform: perfekte Länge und Weite. Am Fuß etwas zu kurz, da die Ferse nicht da ist, wo meine Ferse ist. Maschenbild sehr unregelmäßig, matte Optik.

Duft der Rose (Woolworth): Strümpfe 20 schwarz 10,5-11
Material: 97 % Polyamid, 3 % Elastan
Besonderheiten: matte Optik, vorgeformte Ferse, verstärkte Sohle, Doppelrand
Passform: Länge knapp. Weite ok. Nicht sehr elastisch. Optik wie 15 den, sehr dünn und gänzend. Sehen fast aus wie Nylons.

Fiore: Marlena Stockings O4009 schwarz Gr. 4
Material: 86 % Polyamid, 14 % Elastan
Besonderheiten: Nahtstrümpfe, Abschlußrand mit 3 Querstreifen, unsichtbar verstärkt (wo auch immer, wird leider nicht angegeben)
Passform: Länge zu kurz. Weite ok. Strümpfe rutschen.

gio: Classic Fully Fashioned Stockings black 10,5“
Material: 100 % Nylon (Polyamide)
Besonderheiten: klassische Nylons, glänzend, 15 den, mit Naht, verstärkte Sohle und hochgezogene Ferse, das typische Loch am oberen Rand
Passform: etwas zu lang und zu weit. Ungewohnte, echte Nylons.

Glamory: Perfect 20 Strapsstruempfe schwarz 40-42
Material: 85 % Polyamid, 15 % Elastan
Besonderheiten: matt-gänzende Optik, zarte Spitze mit Maschenstopp, einfache Rundnaht an der Spitze, voll ausgeformte Fersen und Waden
Passform: Länge zu kurz, Weite ok. Sehr breiter, doppelter Rand. Hätte gem. Größentabelle des Herstellers meine richtige Größe sein müssen, jedoch zu kurz.

Glamory: Perfect 20 Strapsstruempfe schwarz 44-46
Material: 85 % Polyamid, 15 % Elastan
Besonderheiten: matt-gänzende Optik, zarte Spitze mit Maschenstopp, einfache Rundnaht an der Spitze, voll ausgeformte Fersen und Waden
Passform: reichliche, aber angenehme Länge, Weite perfekt. Sehr breiter, doppelter Rand. Gem. Größentabelle müßten mir die Strümpfe zu groß sein, passen jedoch besser als die kleineren.

H&M: Sheer Stockings semi shiny 20 den schwarz L
Material: keine Angabe auf der Verpackung, lt. Internet 88 % Polyamid, 12 % Elastan
Besonderheiten: seidig-glänzend, transparente Zehenverstärkung
Passform: perfekte Länge und Weite. Sehr grobes Maschenbild.

Kaufhof: emotions 20 den Viola Straps-Strumpf schwarz 41-42
Material: 100 % Polyamid
Besonderheiten: matte Optik, vollelastischer Doppelrand, Spitze und Sohle verstärkt, eingearbeitete Ferse
Passform: Sehr lang, Weite perfekt. Unregelmäßiges Material, sehr empfindlich. Etwas „Nylon-Feeling“.

Kunert: Glatt & Softig 20 Straps-Strümpfe schwarz L 41-42
Material: 97 % Polyamid, 3 % Elastan
Besonderheiten: matte Optik, verstärkte Fußsohle, Zehen und Ferse, glatter Abschlußrand
Passform: Länge zu knapp. Weite zu reichlich.
Nachtrag vom 14.05.18: Material sieht ausgesprochen billig aus, da es irgendwie streifig und unregelmäßig ist. Außerdem sind die Strümpfe sehr empfindlich und gleich 2 Laufmaschen.

Merry Style: Damen transparent Strapsstrümpfe MS 226 15 DEN schwarz M/L (40-44)
Material: 85% Polyamid, 15% Elastan
Besonderheiten: matte Optik, keine verstärkten Zehen oder Fersen
Passform: perfekte Länge, Weite perfekt, liegt schön am Bein an. Der obere Rand ist auffallend unregelmäßig. Ein sehr empfindlicher, dünner Strumpf.

Silky: Scarlet Seamer Strapsstrümpfe mit Naht schwarz L
Material: 90% Nylon, 10% Elastan
Besonderheiten: verstärkte Sohle, hochgezogene Ferse, Naht, Optik klassischer Nylons mit Cuban Heel und Naht, jedoch ohne Loch am oberen Rand
Passform: reichliche Länge, Weite perfekt, liegt auch schön am Bein an. Sehr breiter Abschlußrand.

Veneziana: Calze 15 schwarz Gr. 4/L
Material: 88 % Polyamid, 12 % Elastan
Besonderheiten: matte Optik, verstärkte Zehen
Passform: Länge ok, recht eng. Könnte die fast als Halterlose tragen, rutschen nicht mal ohne Halter. Optik eher wie 20 den.

Fazit:
Welche sind nun die Strümpfe, die mir am besten passen und von der Optik gefallen?

  • Platz 1: Glamory: Perfect 20 Strapsstruempfe schwarz 44-46
  • Platz 2: Veneziana: Calze 15 schwarz Gr. 4/L
  • Platz 3: H&M: Sheer Stockings semi shiny 20 den schwarz L

Die gestesteten Strümpfe.
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Bei uns war es ein Strumpfladen, der die passenden für sie gefunden hat.

Leider ist der Laden in unser Heimat ansässig, aber immer wenn wir da sind, wird es "teuer"

Ein Blick vom Verkäufer reichte aus ... dazu noch Top Service und sehr nette Beratung.

Hab dann dorthin auch mal eine Freundin (180 groß) mitgenommen und was soll ich sagen, perfekt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.